Wednesday, September 16, 2015

Burda 02/2008 #102 - finished skirt casual & dressy

The plaid skirt is finished, and I couldn't be more happy with it. This skirt is so versatile! I had a ton of fun styling it both dressy and casual, as you can see in the picture strip below!

Der karierte Rock ist fertig, und ich könnte über das Ergebnis nicht glücklicher sein. Der Rock ist so vielseitig! Es hat unglaublich Spaß gemacht, ihn sowohl elegant als auch leger zu stylen.



I especially like that this skirt has pockets. When wearing a regular pencil skirt at work (which I rarely do, because it's very low key and casual), I always wonder where to put my phone, keys and change. 

Besonders mag ich an dem Rock dass er Taschen hat. Wenn ich im Büro einen normalen Bleistiftrock trage (was ich aber selten tue, da es bei uns sehr ungezwungen und leger abläuft), bin ich immer am verzweifeln, wo denn Schlüssel, Handy und Kleingeld hin sollen.



Here are some detail views of the topstitching at the waistband and pockets:

Hier sind noch einige Detailfotos von den Ziersteppungen am Bund und den Taschen:



I did a blindstitch hem using my sewing machine, and folded the facing of the pleat over the hem - everything nice and clean from the inside!

Den Saum habe ich mit dem Blindstich meiner Nähmaschine genäht, und den Beleg der Falte anschließend von Hand fixiert - so siehts auch auf der Innenseite ordentlich aus!




Below you can find some similar RTW skirts:

Unten findet ihr einige ähnliche Röcke:


See you soon with some knitting updates!

Bis bald mit einigen gestrickten Neuigkeiten!

Love,
B

0 Kommentare:

Post a Comment