Tuesday, September 8, 2015

Soul food

10 days ago I had some minor surgery, and I'm still at home recovering. In order to help my body heal faster, I try to eat as healthy as possible at the moment. Yesterday, I made some delicious turkey with stewed vegetables, which tasted even better than they looked.

Vor 10 Tagen hatte ich eine kleine Operation, und ich bin noch zu Hause um mich davon zu erholen. Um meinen Körper bei einer schnellen Heilung zu unterstützen, versuche ich mich so gesund wie möglich zu ernähren. Gestern gab es Putenmedaillons mit Schmorgemüse - es hat noch viel besser geschmeckt als es aussieht.


For the marinade, I cut rosmary and garlic, and mixed it with olive oil, honey and salt.

Für die Marinade habe ich Rosmarin und Knoblauch gehackt, und mit Olivenöl, Honig und Salz gemischt.


I put the meat into a dish, covered it with the marinade and let it sit for about an hour in the fridge

Die Putenmedaillons habe ich eine Form gelegt und mit der Marinade übergossen. Das ganze durfte dann ca. eine Stunde im Kühlschrank ziehen.



In the meantime, I sliced zucchini, paprika, garlic, onion, champignons and tomatoes. Don't cut them into too small pieces!

In der Zwischenzeit habe ich Zucchini, Paprika, Champignons, Zwiebel und Knoblauch in Stücke geschnitten. Das Gemüse darf ruhig etwas größer bleiben!


I put everything into a dish, seasoned with salt and herbs and covered it with some branches of rosemary. On top of everything goes a lot of olive oil and some aceto balsamico.

Das gewürfelte Gemüse kam in eine Auflaufform, und wurde mit Salz und Kräutern gewürzt. Oben drauf habe ich einige Zweige Rosmarin gelegt und das ganze großzügig mit Olivenöl und etwas Aceto Balsamico beträufelt.



And off you go into the oven - for about 30 min at 160°C (320°F).

Und ab damit in den Backofen, für etwa 30 min bei 160°C. 


This is what it looks like when it's finished:

Und so sieht das ganze fertig aus:


I put the meat onto the grill for about 5 min:

Das Putenfleisch kam für ca. 5 min auf den Grill:



Enjoy your meal!

Mahlzeit!

As always - see you soon!
B

Wie immer - bis bald!
B

1 Kommentare:

  1. This looks delicious! I'm always trying to cook healthier and this looks yummy, too.

    ReplyDelete