Sunday, February 14, 2016

Summer Shawl Knit Along - Progress, Baby!

Today it's time to give a progress report in monikate's Summer Shawl Knit Along. I'm making good progress on my Dotted Rays Shawl, and I love how it is turning out.

Heute ist es soweit dass wir alle unsere Fortschritte bei monikate's Summer Shawl KAL zeigen. Ich mache gute Fortschritte bei meinem Dotted Rays Tuch, und es gefällt bis jetzt richtig gut!
 

 I especially like the i-cord edge. I've never used this technique before, but it is ingenious!

Besonders gut gefällt mir die Lösung für den Rand. Ich habe noch nie auf diese Art mit i-cord gestrickt, und es ist wirklich genial und super-einfach!


The Zauberball is a pleasure to work with, and the soft color changes are a really great match for the pattern.

Die Zauberball-Wolle ist toll zu verstricken, und die langen Farbwechsel passen toll zu der Anleitung.




At the moment, I'm at the second to last short rows section, and have about half of my Zauberball left, so maybe I'll add another short rows section. I'm not sure about that yet, though.

Im Moment bin ich im vorletzten Teil mit den verkürzten Reihen, und es ist noch ungefähr der halbe Zauberball übrig. Eventuell stricke ich am Ende noch eine zusätzliche Wiederholung der verkürzten Reihen an, sicher bin ich mir da aber noch nicht.


See you soon & bis bald,
Bettina

8 Kommentare:

  1. Oh, das sieht wunderbar aus. Ich muss unbedingt auch mal einen Zauberball verstricken!

    ReplyDelete
  2. Pretty! It's looking like a little blue rainbow.

    ReplyDelete
  3. Hast du echt und ehrlich nur einen einzigen Zauberball? Wie groß/klein ist denn dein Tuch? Ich hätte mindestens auf 800lfm Wolle getippt. Sieht super aus!
    LG Sybille

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hallo Sybille, Stephen West gibt für Abmessungen von 168x41 cm eine benötige Menge von 520m an. Der Zauberball hat 420m, ein bisschen kleiner wird das Tuch also werden aber das ist okay für mich. Ich bin selber kein Riese :-)

      Delete
  4. Das Farbverlaufsgarn ergibt ein sehr schönes Bild; das wird ein tolles Tuch.
    LG von Susanne

    ReplyDelete
  5. Dieses Farbverlaufsgarn ist wirklich gut geeignet für das Muster. Und das I-cord wird gleich angestrickt? Ich muss mir das Muster noch mal anschauen. Gruß Mema

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja, das I-cord wird direkt angestrickt, diese Art von Randabschluss finde ich superschön und vor allem hochfaszinierend!

      Delete
  6. Die Wolle sieht auf meinem Bildschirm super weich aus, so richtig zum reinstreicheln-wollen. Und tolle Farben. Bin gespannt aufs fertige Tuch.
    LG

    ReplyDelete