Sunday, February 7, 2016

Summer Shawl Knit Along

Monikate from wollixundstoffix had the wonderful idea of a knit along for a summer themed shawl. While I have quite a lot of fluffy, warm scarves and shawls in all shapes and colors, there's not a lot in my closet for those chilly summer evenings.

Monikate from Blog wollixundstoffix hatte die tolle Idee einen Knit along für ein sommerliches Tuch zu starten. Ich habe einige flauschig-warme Schals und Tücher in allen Formen und Farben, aber um mich an kühlen Sommerabenden warm zu halten kann mein Kleiderschrank eine kleine Ergänzung vertragen.

I'm going to knit Dotted Rays by Stephen West, which is a shawl with a very interesting construction technique using short rows to achieve an asymmetrical shape. The edge is formed by an i-cord. I've never tried this before, and I'm very curious how it is going to turn out.

Ich werde nach der Anleitung Dotted Rays von Stephen West stricken. Das Tuch ist sehr spannend konstruiert, und nutzt verkürzte Reihen um eine asymmetrische Form zu erreichen. Die Kante wird als i-cord gestrickt. Das habe ich noch nie ausprobiert, und ich bin sehr gespannt darauf!

Source: ravely.com
I thought about which yarn to use for quite a while, and finally I bouth a skein of Schoppel Wolle Zauberball in the "Rauchzeichen" colorway. I'm very into those cool blueish-grey tones at the moment, and I think the color changes will be a great fit for the pattern.

Ich habe ganz schön lange darüber nachgedacht welches Garn ich verwenden möchte, und schlussendlich habe ich ein Knäuel Schoppel Wolle Zauberball in der Farbe "Rauchzeichen" gekauft. Die kühlen blau-grauen Töne gefallen mir momentan sehr gut, und ich denke dass die Farbverläufe gut zum Strickmuster passen.



I'm really looking forward to knitting this shawl, and even more to wearing it!

Ich freu mich schon sehr darauf dieses tolle Tuch zu stricken, und noch mehr darauf es zu tragen!

See you soon & bis bald
Bettina

8 Kommentare:

  1. Auch wieder ein wunderschönes Tuch von Westknits.
    Vor den Zauberbällen habe ich auch gestanden, fast gekauft. Sehr schöne, harmonische Farbzusammenstellung. Das Tuch wird mit Sicherheit ein Hit!
    Liebe Grüße,
    Sandra

    ReplyDelete
  2. Noch einmal Stephen West. wunderbar. Ich bin gespannt. Die Anleitung steht auch auf meiner noch zu stricken wollenden endlos Liste.
    lg monika

    ReplyDelete
  3. Genau diese Anleitung hätte es mir auch angetan, wenn ich Stephen West stricken würde. Ein wunderschönes Tuch mit einer wunderbaren Wolle, die sich unheimlich gut verstricken lässt.
    LG Mirella

    ReplyDelete
  4. Noch so'n spannendes Tuch! Da bin ich sehr auf die ersten Fortschrittsbilder gespannt. Die farben des Zauberballs sind toll.
    LG Dodo

    ReplyDelete
  5. Einen zauberball habe ich für mein nächstes tuch auch schon gekauft, das wird bestimmt toll!
    Lg sybille

    ReplyDelete
  6. Das Projekt schaut viel versprechend aus. Ich bin schon gespannt wie sich die Wolle verstrickt und wirkt.
    Viele Ygrüße
    Julia

    ReplyDelete
  7. This will be so pretty in the grayish blues.

    ReplyDelete
  8. Die Anordnung der Löcher in dem Entwurf ist toll - von dem Muster gibt es auch noch eine ähnliche einfarbige bzw. gestreifte Version, oder? Bei Farbverlaufsgarnen bin ich mir vor dem Verstricken immer nicht so sicher, ob mir die Farben dann wirklich gefallen werden, daher lasse ich es meistens lieber - wobei die Farben der Zauberbälle schon verlockend aussehen. Ich bin gespannt, wie bei deinem Tuch dann die Verläufe herauskommen werden.

    ReplyDelete